Mitglied des Fotokreises Schwanfeld

Seit dem 01.02.2018 bin ich nun offizielles Mitglied des Fotokreises Schwanfeld. Jedes Jahr im November veranstaltet der Fotokreis eine Fotoausstellung, in der ausgewählte Aufnahmen und Kunstwerke der verschiedenen Mitlgieder ausgestellt werden. Schon seit Kindesalter besuche ich jährlich diese Ausstellung und bewundere die tollen Arbeiten. Auch in diesem Zusammenhang wurde ich bereits von mehreren Mitgliedern zu den regelmäßigen Monatstreffen eingeladen, um mich vorzustellen und mir selbst einen Eindruck verschaffen zu können. Ehrlich gesagt hatte ich seit Beginn an meiner Fotokariere Zweifel daran, dass ich ein geeignetes Mitglied sei - ich habe ja hauptsächlich Kundenshootings, fotografiere keine Personen in asiatischen/ afrikanischen Ländern, kenne mich weder in der Architekur- noch in der Aktfotografie aus. Und dennoch habe ich es mir als Vorsatz gesetzt und habe mich im Januar der Vorstandschaft und den Mitgliedern vorgestellt. Mein Portfolio kam gut an und sofort wurden Fragen zur Tierfotografie gestellt. Ich merkte also schnell, dass es gar nicht so wichtig ist, was und wo man fotografiert. Die Leidenschaft ist die gleiche und man kann sich viel über Kameratechniken, Objektive, Bildbearbeitung, etc. austauschen. Gleich in der zweiten Woche meiner Mitgliedschaft bekam ich eine Einweisung in die Studiofotografie, was wirklich sehr interessant war. Ich kann zwar nicht alles auf mein mobiles Studio umwälzen, habe aber viel Neues gelernt und werde sicherlich auch das ein oder andere Shooting zukünftig im Studio des Fotokreises abhalten. Heute ist mein zweites Monatstreffen und ich werde neue Bilder zeigen, die ich direkt im Anschluss an das erste Treffen gemacht habe - ich bin auf die Meinungen und konstuktiven Kritiken gespannt!

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich mich vorgestellt habe und nun Mitglied bin. Sicherlich werde ich durch den Fotokreis viel Lernen können und verschiedene Vorteile im Bereich der Weiterbildung und Fotowettbewerben haben. 

Am 18.11.2018 wird die diesjährige Ausstellung in Schwanfeld stattfinden. Ich lade ich daher bereits jetzt schon dazu ein und freue mich euch dort zu treffen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0