Mein Personalcoaching bei Alexandra Evang Photography am 19.05.2017

Im vergangenen Herbst war ich schon glückliche Teilnehmerin einer ihrer Workshops. Bereits an diesem Tag habe ich so viel mitgenommen und von ihr gelernt. Dennoch stand schnell fest, dass das nicht der letzte Termin bei Alex sein würde. Nachdem ich die vom Workshop gelernten Tipps immer besser umsetzten konnte, verfolgte ich ihre Jahresplanung für 2017. Als dann bekannt wurde, dass sie erneut ins schöne Frankenland reisen würde, habe ich ihr sofort geschrieben: ein Personal-Coaching sollte es diesmal sein! Schnell kam die Zusage und die Organisation begann.

 

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren: für mein Coaching bei Alex hatte ich mir ein Team aus Pferd – Hund – Mensch gewünscht. Das ganze am besten gleich ganz früh am Morgen während die Sonne im Hintergrund aufgeht. Doch es kam ganz anders…

 

19.05.2017, 05:30 Uhr – kein Sonnenaufgang, sondern Gewitter. Also trafen wir uns erst später und hofften zumindest auf ein paar Regenpausen. Tatsächlich hatten wir dann so schönes Wetter, dass wir die Sonne am Liebsten etwas gedimmt hätten :D Vor der Kamera standen für uns die liebe Cassandra mit ihrer Stute Fee (ohne Hund). Bei nicht ganz optimalen und ständig wechselnden Lichtverhältnissen fotografierten wir dann auf einer schönen Koppel mit Baum. Obwohl Fee zu Beginn alles andere als begeistert von dem Shooting war, haben wir es mit viel Geduld und Ruhe (und Tricks) geschafft, tolle Momente von den beiden einzufangen. Alex gab mir dabei immer wieder wertvolle Tipps, kontrollierte mit mir die Kamera-Einstellungen und tauschte sogar gelegentlich mit mir die Objektive (ihr 300mm ist einfach nicht mit meinem 70-200mm vergleichbar). Gerade weil die Lichtverhältnisse ständig wechselten und man dabei so viel beachten musste, gerade weil unser pferdiges Model nicht gerne stehen blieb, gerade deshalb war es ein super Shooting mit viel Lern-Effekt! Auch Micky und Nelly wurden zum Schluss noch fotografiert. Die beiden waren einfach zu süß, um die Kamera schon einzupacken. Nach dem Fotografie-Teil ging es dann ins Hotel von Alex, wo wir uns erst einmal stärkten und die Bilder einspielten. Im anschließenden Theorie-Teil haben wir dann ganz schön viele Themen besprochen: Bildbearbeitung, Stilfindung, Bilderauswahl, Marketing, und vieles mehr. Alex war wie immer super vorbereitet und hatte sich vorher auch über mich erkundigt. Dabei sind ihr Bilder vergangener Shootings aufgefallen, anhand derer sie mir super viel erklärt und Tipps gegeben hat. Sie hat mir in so manchen Themen-Bereichen wirklich die Augen geöffnet und mich zum Nachdenken (im positiven Sinn) gebracht. Als mich Alex am Ende des Coachings auch noch zu ihrem Kundenshooting am Montag morgen eingeladen hatte, war ich einfach nur noch überglücklich und konnte mit dem Lächeln gar nicht mehr aufhören!

 

Liebe Alex, ich danke dir von Herzen für den gemeinsamen Coaching-Tag und auch dafür, dass ich dir bei deinem Kundenshooting auch noch über die Schultern schauen durfte. Durch deine liebenswerte und nette Art, durch deine Geduld und deine ehrlichen Worte, hast du mir erneut so viel beigebracht und mir so viele Tipps und Gedanken mit auf meinen weiteren Weg gegeben. Tausend Dank dafür!!! Du bist einfach ein ganz besonderer Mensch <3