Gestern, Heute und Morgen

Vor genau 2 Jahren habe ich mich mit der Fotografie nebenbei selbstständig gemacht. Seit dem hat sich viel getan und auch verändert. Ich möchte euch daher einen kleinen Überblick über die vergangenen Jahre und auch einen kleinen Ausblick in die Zukunft geben - viel Spaß dabei:

Bereits in meinen ersten Jahren durfte ich schon so viele tolle Tiere und Menschen im Rahmen von Shootings fotografieren, habe Veranstaltungen fotografisch begleitet und habe durch meine Fotos bei der Vermittlung von Tieren geholfen. Außerdem habe ich an vielen Fortbildungen und Veranstaltungen teilgenommen und auch selbst meine Kunden weitergebildet. Ich konnte es selbst kaum glauben, daher hier mal ein paar Zahlen für euch:
83 Kundenshootings
9 freie Shootings/ Projekte
5 Weiterbildungen (Personal-Coachings, Workshops, Fotografentreffen, etc.)
8 fotografische Begleitungen von Veranstaltungen
über 200 Tiere für Vermittlungen fotografiert
1 Weiterbildung “Erste Hilfe am Hund”
Meine Ausrüstung besteht mittlerweile nicht mehr nur aus einer Anfänger-Kamera und einem Allround-Objektiv. Nein, mittlerweile begleiten mich folgende Dinge regelmäßig zu meinen Shootings:
Kameras: Nikon D750 (Hauptkamera), Nikon D5200 (Backup-Kamera)
Objektive: Sigma 50mm, Sigma 28-70mm, Sigma 25-250mm, Sigma 70-200mm, Sigma 150-600mm
Zusatzausstattung: GoPro mit Zusatzausrüstung, mobiles Studio für Kleintiere und Hunde, Stative, etc.
Heute bin ich keine Anfänger-Hobby-Fotografin mehr und habe mich deutlich weiterentwickelt und verbessert. Auf meiner Facebookseite werden regelmäßig meine Shooting-Ergebnisse, Informationen und kleine Videos gepostet. Die besten Ergebnisse, alle Shooting-Infos und meine Preise können auf meiner Homepage (www.kerstins-photography.com) eingesehen werden. In meinem Blog (www.kerstins-photography.com/blog/) werden immer wieder interessante Beiträge erstellt und veröffentlicht. Durch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen und erfolgreiche Mundpropaganda werde ich immer bekannter. Die größte Werbung verdanke ich jedoch dem Tierheim Schwebheim (www.tierheim-schwebheim.de), in dem ich regelmäßig ehrenamtlich Vermittlungsfotos der Tiere mache. Seit Anfang 2018 bin ich nun auch Mitglied des Fotokreises Schwanfeld (www.fotokreis-schwanfeld.de). Hierdurch werde ich viele Vorteile und Weiterbildungen genießen können, zudem habe ich die Möglichkeit meine besten Ergebnisse einmal jährlich im Rahmen einer Fotoausstellung präsentieren zu können.
Ich kann sogar schon mit Stolz behaupten, dass ich bereits international gearbeitet habe! Bereits zweimal hatte ich ein österreichisches Model mit ihren Pferden vor der Kamera und auch im kommenden Jahr ist wieder ein gemeinsames Projekt geplant. Zudem wurde ich auf Mallorca für zwei Projekte gebucht.
Für freie Projekte, Coachings, etc bin ich übrigens immer wieder auf der Suche nach geeigneten tierischen (und menschlichen) Models. Um nicht immer einen Internetaufruf schalten zu müsssen, habe ich auf Facebook eine Modelkartei-Gruppe erstellt (www.facebook.com/groups/ModelkarteiKerstinsPhotography/). Wenn ihr Interesse habt, dürft ihr der Gruppe also gerne beitreten und ein entsprechendes Fotoalbum als “Bewerbung” anlegen. Wer nicht auf Facebook ist, darf sich gerne bei mir per Mail melden!
Danke an Jessica Kreit für das tolle Foto!
Heute bin ich so vielen Menschen dankbar: Familie, Freunde, Kunden und Shootinghelfer, Steuerberaterin, Bauern, Stallbesitzer, Fotografen-Kollegen, etc.
Euch allen danke ich, denn ich wäre ohne euch nicht da, wo ich gerade bin. Nur durch eure Hilfe habe ich das Projekt “Kerstins Photography” erst ins Leben gerufen und es wachsen lassen. Nur dank eurer Hilfe und Unterstützung habe ich den Mut und die Kraft auch zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und einen Schritt nach dem anderen zu machen.
Ich danke euch wirklich von Herzen und hoffe weiterhin auf eure Unterstützung zählen zu können!
Ich bin wirklich sehr gespannt, was die Zukunft mir als Fotografin noch bringen wird. Selbstverständlich erhoffe ich mir viele weitere und vor allem glückliche Neu- und Stammkunden durch meine Fotografie zufrieden stellen zu können. Auch an Weiterbildungen werde ich wieder teilnehmen, um meine Entwicklung unterstützen zu können. Zudem möchte ich auch in Zukunft dem Tierheim und weiteren Organisationen und Vereinen bei der Vermittlung von Tieren durch meine Bilder helfen. Außerdem werde ich wieder bei verschiedenen Veranstaltungen als Fotografin teilnehmen.
Zu einer Zukunft gehören natürlich auch Ziele und Vorsätze:
... weitere Kurse zum Thema “Erste Hilfe am Hund” gemeinsam mit Isabell Appel von www.tierisch-gute-behandlung.de
... internationale Fotoaufträge und Shootings
... große Auflagen meiner Jahreskalender
... Kooperationen und Sponsorings mit verschiedenen Unternehmen und Firmen
Wie ihr sehr, hat sich tatsächlich schon einiges getan! Ich bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0